Events und News

Wir sagen: „Danke!“

Aufgrund der langanhaltenden starken Regenfälle stieg die Hudau über ihre Ufer und drohte am 23.12.2014 in unser Bürogebäude einzudringen.
Gegen 17:00 Uhr kam es zum ersten Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bramstedt. Es wurde ein Damm aus Teichplane und Sandsäcken errichtet, um unser Gebäude zu schützen.
Doch das Wasser stieg unaufhörlich und so kam es zu noch zwei weiteren Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr. Es wurde dann in der Nacht um 23:30 Uhr mit 35 Einsatzkräften der Damm erhöht, um die Wassermassen vom Gebäude fern zu halten. Nur dank der freiwilligen Helfer konnte ein Eindringen des Wassers in das Bürogebäude verhindert werden.
Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei den vielen fleißigen Helfern und deren Familien bedanken.
Am 12.01.2015 haben wir die Gunst der Stunde genutzt, die Freiwillige Feuerwehr hatte an diesem Tag ihre Vorstandssitzung, um uns persönlich für den außergewöhnlichen Einsatz zu bedanken.
Als Dankeschön, wurde von uns einer der gebrauchten Sandsäcke genutzt, um darin 1.000 € in Form von Münzen zu überreichen.

Zurück