Events und News

E + P rocked the kitchen

Unsere diesjährige Jahresauftaktveranstaltung sollte etwas ganz Besonderes werden. Und das war es auch! Am 12.03.2016 ging es in Hensslers Kochschule.

Alle Kollegen und deren Partner fuhren gemeinsam vom Büro aus mit einem Bus nach Hamburg. Dort gab es bereits zur Eröffnung eines wunderschönen Abends ein paar Leckereien als Beköstigung.

In Hamburg angekommen waren alle von der Location direkt am Hafen begeistert. Die Tischdekoration wurde wie immer von Frau Ehlers selbst hergerichtet.

Wir wurden sehr nett mit einem Glas Lavendelblüten-Prosecco begrüßt und ließen die ersten Eindrücke auf uns wirken. Nachdem sich alle einen Platz gesucht hatten, ging es auch schon los.

Das Team der Kochschule hieß uns herzlich willkommen und uns wurde erklärt, was in den nächsten Stunden auf uns zukommen würde.

Folgendes Menü durften wir an diesem Abend selbst zubereiten:

1. Sashimi von der Dorade mit heißem Olivenöl und scharfer Tomatensalsa

2. Sushi-Kreationen

3. Teriyaki vom Rumpsteak mit Kartoffel-Bohnenstampf

4. Schokoladensoufflé mit Sauerrahmeis

Zwischen den Gängen hatten wir jederzeit die Möglichkeit, „hinter die Kulissen“ zu schauen und uns Tipps und Tricks von Hensslers Team zu holen.

Auch der leckere Wein von Herrn Ehlers und die spritzigen Cocktails trugen zur fröhlichen Stimmung bei.

Zum Finale gab es das oben genannte Dessert. Einfach himmlisch!

Ein wunderschöner Ausflug mit viel Spaß und leckerem Essen ging zu Ende.

Ein großer Dank an unsere Geschäftsführer, Anke und Thorsten Ehlers sowie das ganze Henssler-Team, die uns diesen tollen Abend ermöglicht haben.

 

Zurück