Events und News

Die III. DONNER & REUSCHEL Kapitalmarktkonferenz in Hamburg

Am 02. Juli 2015 besuchten Anke und Thorsten Ehlers die III. Kapitalmarktkonferenz der DONNER & REUSCHEL Privatbank in der Hamburger Hafencity.

Die Veranstaltung eröffnete Prof. Dr. Laurenz Czempiel als Mitglied des Vorstandes der DONNER & REUSCHEL mit dem Thema „Die Maßnahmen der EZB: Auswirkungen auf die internationalen Kapitalmärkte und die Asset Allokation“. Im Zuge seines Vortrages ging er außerdem auf die aktuelle Lage in Griechenland ein. Er hält daran fest, dass ein Scheitern des Euros durch Griechenland nicht eintreten wird.

Die Fernsehjournalistin und ehemalige Moskau-Korrespondentin der ARD Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz referierte über die Vorurteile und andere Wahrheiten Russlands.

Im weiteren Programmverlauf hielt Prof. Dr. Henning Vöpel, Direktor und Mitglied der Geschäftsführung des Hamburgischen WeltwirtschaftsInstituts (HWWI) einen Vortrag über die geopolitischen Konflikte und ökonomische Krisen- die Weltwirtschaft vor einer neuen globalen Ordnung. Er titulierte die Eurozone als ein großes Experiment.

Im Anschluss der Veranstaltung interviewte der Fernsehmoderator Yared Dibaba den ehemaligen Ministerpräsidenten und Vorsitzenden der DONNER & REUSCHEL Dr. Edmund Stoiber über seine Karriere als Politiker und seiner Meinung zur aktuellen politischen Lage. Zu Griechenland äußerte er sich wie folgt: "Wir können nicht ewig das bezahlen, was die Griechen nicht erwirtschaften."

Der Ausklang der Veranstaltung fand bei einer Barkassenfahrt und einem anschließenden Barbecue bei herrlichem Wetter in der Hamburger Hafencity statt.

 

Zurück